Kontakt   |   AGB   |   Datenschutz   |   Impressum

Anwender-Seminare

Anwender Seminare

Seminar 1


Optimale Zielgruppen-Auswahl für Direktwerbeaktionen



Zielgruppe: Aktionsverantwortliche aus Geschäftsleitung, Werbung, Marketing, Vertrieb.

Sie erhalten:
Tipps und Erfahrungswerte für die Auswahl-Optimierung und
Tiefenselektion von Firmen-Zielgruppen
Ein branchen- und betriebsgrößenabhängiges
Werbemittel-Streukonzept
Tipps für Personalisierungstechniken und Messung Ihrer Aktionserfolge
Tipps für den Aufbau bzw. die Optimierung einer eigenen Datenbank
Beispiele der meistgemachten Fehler
- Welchen Einfluss haben diese auf den Werbe-Erfolg?
- Tipps und Techniken zur Fehlervermeidung

Sie profitieren von:
Der Steigerung Ihrer Aktionserfolge und Kunden-Rentabilität
Einer Reduzierung Ihrer Werbekosten durch Streuverlust-Minimierung


Seminar 2


Praxis-Tipps für die Pflege Ihrer Kunden-/Interessenten-Datenbank



Zielgruppe: Alle an der Erfassung von Adressen beteiligte Personen aus Kundenbetreuung, Außendienst, Call Center, Telefonmarketing, Service, Datenerfassung, Telefonzentrale, Poststelle,...

Sie erhalten:
Tipps für den Aufbau Ihrer eigenen Marketing-Datenbank
Standards und Regeln für eine systematische und einheitliche
Adressenpflege zur Verbesserung Ihrer Adress- und Daten-Qualität
Erfassungs-Tipps, Fallbeispiele und Übungsaufgaben
Tipps und Techniken zur Fehlervermeidung
Die Basis für ein "Adressen-Handbuch"

Sie profitieren von:
Optimierung Ihrer Daten-Qualität und Vermeidung eines
Daten-Friedhofs
Steigerung Ihrer Aktionserfolge durch Streuverlust-Minimierung
Reduzierung Ihrer Werbekosten
Verbesserung der Aussagefähigkeit Ihrer Statistiken und Analysen
Steigerung der Akzeptanz Ihrer Marketing-Datenbank


Testen Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter rund um die Adresse!
Siehe dazu Abschnitt: Adressen-Test mehr


Opti-Selekt©

So optimieren Sie Ihre Selektionen für Nicht-Kunden-Adressen


mehr mehr

Adressen-Test

Testen Sie Ihr Wissen rund um
die Adresse. mehr mehr

Die Bedeutung der Adresse

5-10% der Kosten beeinflussen
70% Ihres Werbeerfolgs